VITA & KOOPERATIONSPARTNER

Eine Auswahl meiner Karrierstationen und Kooperationspartner.

aims international germany

Associated Partner
seit 2022

Freiberufliche Beraterin Executive Search & Marketing. 

wirtschaftsakademie am ring gmbh

Freiberuflicher Coach seit 2019

Freiberufliche Karriere-beraterin und Job Coach.

Bewerbercoachings für Jobcenter und Agentur für Arbeit. Konzeption aussagekräftiger Bewerbungen: Überarbeitung von Lebensläufen, Optimierung der Suchstrategie,   Training für Vorstellungsgespräche    und Job-Messen. 

FranNet

Partnerin West-deutschland 2014-2021

Beraterin & Business Coach, Franchise-Beratung.

Rekrutierung und Qualifizierung passender Kandidaten für Franchise-Systeme; Karriereberatung & Coaching. Moderation von Seminaren und Webinaren; Ausbau von Marketing & PR. Akquise neuer Franchise-Systeme, Vertragsverhandlung und -abschluss.

Air Berlin

Regionaldirektorin NRW 2011-2013

Vertieb & Marketing für den Standort Düsseldorf | NRW.

Bündelung und Ausbau der Akti-vitäten zur Verbesserung der Positionierung. Initiierung von Kooperationen. Erschließung neuer Geschäftsfelder, Moderation von Workshops. Sonderprojekte, Betreuung von  Key Accounts. 

Wenningstedt-Braderup Sylt

Geschäftsführerin
2009-2010

Vermarktung des fünft-größten Fremdenverkehrs-ortes in Schleswig-Holstein

Entwicklung und Überarbeitung der Marketing- und Veranstaltungs-Konzeption inkl. Corporate Design und Relaunch des Internetauftritts. Lokale und regionale Kooperationen. Moderation von Workshops, Präsentationen und Reisen für Multiplikatoren. Strandversorgung. Eigenbetrieb Campingplatz.

Düsseldorf Tourismus

Bereichsleiterin, ppa.
2006-2008

Nationale & internationale Vermarktung der Landes-hauptstadt Düsseldorf.

Entwicklung und Einführung eines Marketingkonzeptes. Ausbau der nationalen und internationalen Vertriebskanäle. Aufbau der internationalen PR. Entwicklung zielgruppenspezifischer Broschüren. Leitung nationaler und internationaler Messeauftritte, Workshops und Pressereisen. 

Thomas Cook

Head of Product
1999-2006

Leiterin Fernreisen | Produkt-entwicklung. Markenleiterin Studien- & Erlebnisreisen. 

Inhaltliche Konzeption, Einkauf, verantwortliche Kalkulation und Produktion von Katalogen. Strategische Produktentwicklung und -gestaltung. Entwicklung von Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingstrategien. Vertriebs- und Schulungsmaßnahmen, Leitung von Workshops, Multiplikatoren- und Pressereisen.

Studiosus

Product Manager 1989-1997

Abteilungsleiterin Leser- & Medienreisen. Sondergruppen weltweit.

Einkauf, Kalkulation, individuelle Angebotserstellung, operative Leitung. Akquise und Betreuung von Key Accounts im Verlagswesen. 

Vorträge, Bewerber-Coaching, 2016-2019

Vorträge und Bewerber-Coaching mit Lebenslauf-Check im Rahmen der Karrieretage in Düsseldorf, Köln und Bonn. 

von Rundstedt Outplacement

Vorträge und Workshops 2014-2021

Regelmäßige Seminare zum Thema Selbstständigkeit für Führungskräfte in der beruflichen Neuorientierung. 

"Frau Martini war sehr kompetent und ist sehr auf meine Belange eingegangen"

J.K., Leverkusen (JobSpeedDating 2023)

"Nicht versäumen möchte ich auch an dieser Stelle nochmals hervorzuheben, Ihre offene Art und Bereitschaft zuzuhören und auf meine individuellen Anliegen einzugehen. Es war spürbar, dass Sie nicht nur fachlich kompetent sind, sondern auch wirklich daran interessiert sind, mir zu helfen. Danke dafür. "

A.W., Köln (JobSpeedDating 2023)

Proven Expert

"Bei einem Vortrag zum Thema Franchise lernte ich Frau Martini kennen. Sie trug sehr professionell vor und ich schätzte Ihre Sachkompetenz. Bei vielen persönlichen Gesprächen haben wir diverse Optionen en Detail besprochen und durchdacht. Die vielen guten Gespräche bestärkten meinem Wunsch nach Selbständigkeit.“

L.H., Düsseldorf über Proven Expert

Proven Expert

"Die Beraterin, Frau Eva Martini, arbeitet professionell und zielorientiert. Sie gewann mein volles Vertrauen."

V.D., Radevormwald über Proven Expert

"Der Evaluierungsprozess ist hervorragend. Ich wurde jederzeit gut betreut und beraten. Die für mich herausgefundenen Franchise-Geber passten sehr gut auf mich und am Ende oblag es nur mir aus diesen den passendsten auszuwählen. Frau Martini hat bei mir einen tollen Job gemacht."

A.T., Remscheid über Proven Expert

Proven Expert

"Der gesamte Prozess und die Beratung durch Frau Martini waren professionell, hilfreich und vor allem auch der persönliche Kontakt sehr positiv und freundlich. Ich hatte immer das Gefühl, bestens beraten zu sein und Frau Martini war auch jederzeit für Rückfragen erreichbar. Sie konnte auch durch gute Tipps und Herangehensweisen unterstützen. Der gesamte Prozess ist durchdacht und strukturiert und erleichtert wirklich die Entscheidungsfindung. Ich würde jederzeit wieder mit Frau Martini zusammenarbeiten."

J.B., Köln über Proven Expert

Proven Expert
Proven Expert

"Frau Martini hat mich mit großer Kompetenz in dem Prozess begleitet, bei dem ich 3, mir vorher unbekannte, spannende Franchisemodelle kennenlernen durfte. Bei dem anschließenden Prozess der Auswahl und auch insbesondere während der Startphase, war Frau Martini stets als Coach verfüg- und ansprechbar, was von mir als aüßerst wichtige und positive Begleitung geschätzt wurde. Eine klare Empfehlung und mein herzlicher Dank an Frau Martini! "

R.O., Essen über Proven Expert

"... sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, hat mir sehr geholfen, mich auf mögliche neue Berufsfelder zu orientieren, vielen Dank!"

M.B., Leverkusen über Proven Expert (Bildungsbörse)

Proven Expert

Social Media Content

Beiträge für FranNet

Social Media Content

Beiträge für Q-Care GmbH

Weitere Arbeitsproben

Arbeitsbeispiele für verschiedene Auftraggeber. 

Blogbeiträge

© eva martini consulting 2023. Alle Rechte vorbehalten.